SFV-FSP

Der SFV freut sich riesig!

Elisabeth Baume-Schneider, Vizepräsidentin des Schweizerischen Fischerei-Verbandes SFV, wurde am 7. Dezember 2022 in den Bundesrat gewählt. Grossartig, die Freude des SFV ist immens!

Der SFV freut sich riesig!

Über die gloriose Wahl der SFV-Vizepräsidentin freuen sich alle: die Fische in den Schweizer Seen und Bächen, die Fischerinnen und Fischer und ganz besonders die Organisationen der Fischerei. Es ist das erste Mal seit der Gründung des Schweizerischen Fischerei-Verbandes vor knapp 150 Jahren, dass ein amtierendes Leitungsmitglied des SFV in das höchste politische Amt dieses Landes gewählt worden ist.

Die Geschäftsleitung des Schweizerischen Fischerei-Verbandes gratuliert Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider ganz herzlich. Wir sind überzeugt, dass die neue Bundesrätin aufgrund ihrer reichhaltigen politischen Erfahrung als jurassische Regierungsrätin und als Ständerätin, gepaart mit ihrem Charakter als offene, dialogbereite Persönlichkeit und sympathische Frohnatur, ausgezeichnete Arbeit für unser Land leisten wird, «und sich jetzt in die Dossiers vertiefen wird», wie sie in der Wahlerklärung sagte. Der SFV ist überzeugt, dass sie dabei die Situation der stummen Fische und der Fischer nicht vergessen wird.

Gratulation an Albert Rösti

Erfreut nimmt die Geschäftsleitung auch die Wahl von Albert Rösti als Bundesrat zur Kenntnis und gratuliert ihm herzlich. Der SFV hat Albert Rösti als verlässlichen Partner kennen- und schätzen gelernt. Er war als Präsident des Wasserwirtschaftsverbandes am Runden Tisch Wasserkraft beteiligt, hat den Kompromiss unterschrieben und ist bis zuletzt, als Gegenwind aufgekommen ist, zu seinem Wort gestanden. In Sachen Wasserkraft und Restwasser ist Albert Rösti ein verlässlicher Partner.

Foto Keystone/Anthony Anex

Bild: Keystone/Anthony Anex

zurück


Up