SFV-FSP

Fischen für Alle – aber nur noch mit Ausweis!

Der Schweizerische Fischerei-Verband SFV setzt auf mehr Tierschutz beim Fischen. Die Angler sollen die Tierschutz-Anforderungen beim Fischen kennen und umsetzen. Dieses Ziel wird nur erreicht, wenn der Bund für alle Fischer den „Sachkundenachweis Fischerei“ für obligatorisch erklärt.

Fischen soll zwar für alle möglich bleiben. Aber die Fischer fordern vom Bund für alle Fischer ein Obligatorium für den sogenannten „Sachkundenachweis Fischerei“. SFV-Zentralpräsident Ständerat Roberto Zanetti gab vor den Medien in Bern den Tarif durch: „Ohne Sachkundenacheis Fischerei die Angel auszuwerfen, ist fahrlässig, weil einem solchen Fischer das Grundwissen über den artgerechten Umgang mit dem Fisch und dem Tierschutz fehlt.“ 

 

Zur Medienmitteilung

Zum Medienrohstoff

Zum vollständigen Bericht

zurück


Up